Logo Augenschule Wiedersehen Ina Dreher
Für wen ist Augentraining wichtig?
Sehtraining kann allen Menschen mit Augenschmerzen, hoher Sehbelastung, Problemen beim Fokussieren und mit Kurz- oder Weitsichtigkeit helfen. Augentraining kann präventiv und symptomlindernd angewandt werden und langfristig die Lebensqualität verbessern.
Augen verbinden unser Inneres mit der Außenwelt
Das wichtigste Organ des Menschen muss also entsprechend gut trainiert und gepflegt werden. Jeden Tag prasseln Milliarden Seheindrücke auf uns ein und unsere Augen stehen unter Dauerbelastung.

Angebote

Die Augenschule Wiedersehen in Steinen bietet ganzheitliches Seh- und Augentraining an. Dabei unterstütze ich sowohl bei der Symptomlinderung, als auch präventiv zur Vorbeugung von Augenproblemen. Die Behandlungen finden entweder in einem der beiden Praxisräume in Steinen oder draußen bzw. online per Zoom statt.

Sie haben durch Alltagsbelastung und Arbeit am Computer gereizte, trockene und brennende Augen? Das Fokussieren und Konzentrieren fällt Ihnen oft schwer? Dann gönnen Sie Ihren Augen eine Erholung. Mit einem Augenurlaub lernen Sie, wie Sie Ihre Augen entspannen und so Beschwerden verringern können.

Mögliche Symptomlinderung, Prävention und Sehtraining für Menschen, die Probleme mit dem Sehen oder ihren Augen haben. Eine individuelle Behandlung kann Schmerzen lindern und die Lebensqualität verbessern.

Individuelle Behandlung bei Augenproblemen

Mit offenen Augen durchs Leben gehen, das Ziel fest im Blick haben und über den eigenen Tellerrand sehen. Diese Sprichwörter verweisen nicht umsonst auf unsere Augen. Mit einem Coaching lernen Sie durch und mit Hilfe von Augen- und Sehtraining, den Blick für das Wesentliche zu schärfen.

Kundenstimmen

Es gab viele praktische Tips, welche im Alltag einfach zu integrieren sind. Ihre ruhige Art lässt einen “runterfahren” und man kann sich wunderbar auf die Übungen konzentrieren, spührt die Anstrengung der Augen und die spätere Entspannung.
Martin